Tipps für Anfänger

Hallo RC-Einsteiger, 

immer wieder erreichen uns Fragen von RC-Einsteigern per Email. Ein Artikel von Frau Katja Zimmermann gibt einen guten Überblick für alle Einsteiger in unser schönes Hobby. Leserfreundlich führt der Artikel über die Unterschiede wie Onroad und Offroad hin zu Themen der richtigen Motorisierung und Fahrzeugmaßstäbe. Am besten direkt selbst den ausführlichen Artikel für Einsteiger durchlesen: https://www.idealo.de/magazin/freizeit/rc-autos-tipps-fuer-anfaenger 

Eure Rc Speedracer

Drucken E-Mail

Winterschlaf

Hallo Racer,
 
wir werden am 15. Oktober unser Motodrom Bernau in den Winterschlaf versetzen und damit bis nächstes Frühjahr schliessen.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Gästen für diese grandiose Saison. Ihr hattet viel Spass und wir hatten viel Spass!
Bis nächstes Jahr!
 
Eure Rc Speedracer
 

Drucken E-Mail

LeKress240

Hallo Racer, 

nächste Woche veranstalten wir zusammen mit der Kressgarage ein ganz besonderes Rennen. Sozusagen als Premiere werden wir ein 4-Stunden-Rennen bei uns im Motodrom Bernau austragen und die Kressgarage wird das ganze Spektakel medial begleiten. Mehrere Teams werden mit Ihren Rennwagen gegeneinander antreten und für pure Spannung auf der Rennstrecke sorgen. Kommt vorbei und schaut es euch an. 

Eure RC Speedracer

Drucken E-Mail

Round 4 TOS / SK-Lauf

Hallo Racer, 

der 5. TOS-Lauf für die Region Ost steht an. Wir werden das Rennen am 2.7. bei uns im Motodrom Bernau austragen und freuen uns schon auf spannende Raceaction! Die Ausschreibung zu dem Kombilauf TOS/SK-Lauf findet ihr auf der Webseite www.tonisport-onroad-series.de. Genannt wird über die Webseite www.myrcm.ch

Eure RC Speedracer

Drucken E-Mail

Ostmasters

Hallo Racer, 

am kommenden Wochenende findet das Ostmasters bei uns statt. Mit ca. 40 Nennungen wird es ein heiß auf unserer Rennstrecke, wenn die 1:5er Boliden über unseren Asphalt knattern. Ein Spektakel für groß und klein. Zuschauer sind selbstverständlich bei jeder unserer Veranstaltung erwünscht. Eintritt ist selbstverständlich frei. Auch die kleineren GT-Autos im Maßstab 1:8 werden am Wochenende um den Sieg fahren. 

Eure RC Speedracer 

Drucken E-Mail

Tonisport Onroad Series TOS

Hallo Racer, 

unser erstes Rennen ist am Wochenende erfolgreich über die Bühne gegangen und auch einige unserer Vereinsmitglieder wie z.B. Oliver, Jörn und Andy konnten sich einen Podiumsplatz erkämpfen. Wie immer war es für uns eine tolle Veranstaltung und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die faire Fahrweise und die gute Stimmung. Gerne werden wir auch in Zukunft die TOS bei uns im Motodrom Bernau ausrichten. Im Rennkalender stehen bereits die nächsten Termine drin, sodass es nächstes Wochenende gleich mit dem nächsten Rennen weitergeht.

Eure RC Speedracer

Drucken E-Mail

Weitere Beiträge ...