Berliner Offroad Cup (Elektro) - Saison 2019/20

Im folgenden sind die vorläufig geplanten Reglements für die Läufe zum Berliner Offroad Cup (Elektro) in der Saison 2019/20 beschrieben. Alle nicht aufgeführten Daten entsprechen den jeweiligen Klassen lt. DMC.  Bei allen anderen Rennserien (Markenpokalen, SM-Läufe) gelten die jeweils gültigen Reglements.

Stand: 12.11.2019

Achtung: LiPo-Akkus dürfen an der Rennstrecke grundsätzlich nur mit Balancer und in einem handelsüblichen LiPo-Sack geladen werden. Lipo-Akkus dürfen nur im Hardcase verwendet werden. Der Herstelleraufdruck muß vollständig lesbar sein. Akkus zweifelhafter Qualität oder Herkunft sowie beschädigte Akkus können von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Die zulässige Ladeschlußspannung von 8,40V darf auf keinen Fall überschritten werden. Es gilt das Meßgerät der Rennleitung. Überschreiten der Ladeschlußspannung führt zur Disqualifikation. Lipo-Akkus dürfen nicht zusätzlich beheizt werden. Nichteinhaltung dieser Vorschriften führt zum Ausschluss von der Veranstaltung.


Download Auszug DMC-Reglement 2018 Offroad Elektro


Hervorstehende Kanten an den Fahrzeugen, wie z.B. die Dämpferbrücken, sind durch einen zusätzlichen Schutz zu entschärfen.

1:10 Offroad Buggy Rookie 2WD
entsprechend  DMC ORE2WDST

  • Fahrzeuge alle 2WD Offroadchassis im Maßstab 1:10
    Motor 13,5 Turn oder langsamer, Baukastenmotor (nachweispflichtig)
    Akku max. 6 Zellen Sub-C NiMh oder 2 Zellen LiPo im Hardcase
    Regler freigestellt, keine Powerprogramme
    Reifen Off-Road Hohlkammer
    Fahrzeit je nach verfügbarem Zeitrahmen, 5 bis 7 Min. / Lauf

1:10 Offroad Buggy 2WD
entsprechend  DMC ORE2WD

  • Fahrzeuge alle Offroad Buggy Chassis im Maßstab 1:10
    Motor freigestellt
    Akku 2 Zellen LiPo im Hardcase
    Regler freigestellt
    Reifen Off-Road Hohlkammer
    Fahrzeit je nach verfügbarem Zeitrahmen, 5 bis 7 Min. / Lauf

1:10 Offroad Buggy 4WD
entsprechend  DMC ORE4WD

  • Fahrzeuge alle Offroad Buggy Chassis im Maßstab 1:10
    Motor freigestellt
    Akku 2 Zellen LiPo im Hardcase
    Regler freigestellt
    Reifen Off-Road Hohlkammer
    Fahrzeit je nach verfügbarem Zeitrahmen, 5 bis 7 Min. / Lauf

1:10 Offroad Truggy
entsprechend  DMC ORTR2

  • Fahrzeuge alle Offroad Truggy Chassis im Maßstab 1:10
    Motor freigestellt
    Akku 2 Zellen LiPo im Hardcase
    Regler freigestellt
    Reifen Off-Road Hohlkammer
    Fahrzeit je nach verfügbarem Zeitrahmen, 5 bis 7 Min. / Lauf
Hervorstehende Kanten an den Fahrzeugen, wie z.B. die Dämpferbrücken, sind durch einen zusätzlichen Schutz zu entschärfen.

Drucken E-Mail