NEUSTART - Wir legen los

Verfasst am .

Pünktlich zum tollen, frühsommerlichen Wetter sind auch wir aus dem Winterschlaf erwacht und arbeiten seit Anfang April fast jeden Samstag an unserem neuen Motodrom in der Marie Curie Straße. Leider kann es vorerst nur auf der Off-Road Strecke weitergehen, da wir für den Bau der Glattbahn noch die ein oder andere Hürde nehmen müssen.

Aber wer der Speedracer kennt, der weiß auch, dass wir uns so schnell nicht entmutigen lassen und so geht es halt erst an die Hindernisse - genauer gesagt - an insgesamt 8 Sprünge

Dank dem großartigen Einsatz von einigen Mitgliedern und der Unterstützung von Uwe R., wurden die Holzsprünge mittels Beschichtung wind- und wetterfest gemacht - wer das zähe Zeug kennt, ahnt was es für eine Mühe machte das Mittel aufzutragen... durch diese Vorarbeit konnten wir schon kurze Zeit später die Hindernisse auf der Bahn positionieren.


Für eine lückenlose Anfahrt auf die Sprünge, wurden sämtliche Kanten mit Beton angeschrägt und mittels Metallbleche überdeckt. Das davon später nicht mehr viel zu sehen ist, stört nicht, tut aber der Haltbarkeit gut. Im Anschluss wurden die Hindernisse ebenfalls mit Kunstrasen belegt.

Auch an die Kurvenräuber haben wir gedacht ... kritische Stellen oder Abkürzungen wurden mit Beton-Curbs verstärkt. Die im gleichem Atemzug neu angestrichende Streckenbegrenzung hält nicht nur die Fahrzeuge auf der Bahn, sondern sieht dabei noch verdammt gut aus.

Bald geht es weiter ... alle Interessierten können immer gern vorbeischauen und wer uns unterstützen möchte- aktiv oder passiv - kann uns jederzeit ansprechen.

Drucken