Wir sind Weltmeister und Asphalt haben wir auch!

Was für eine Woche Leute! Zuerst katapultiert Deutschland den Gastgeber der WM 2014 - Brasilien - mit einem spektakulären Halbfinalsieg von 7:1 aus dem Turnier und einen Tag später rücken die Baufahrzeuge an um den Asphalt für die Glattbahnstrecke zu verbringen. Bilder vom Bau findet Ihr in unserer Bildergalerie.

Innerhalb von einem Tag wurde die heißersehnte "schwarze" Platte in den brandenburgischen Boden "gelegt". Auch der Wettergott war auf unserer Seite und wartete brav bis zum endgültigen Walzen bevor der Regenguss startete. Alles lief soweit nach Plan und die errechnete Menge reichte problemlos.

Für das kommende Wochenende war dann eine Mini-Eröffnung geplant, welche aber leider aus wettertechnischen Gründen sehr kurz ausfiel. Dafür konnten wir aber den Ablauf von Regenmassen auf der Fläche begutachten und erste Entscheidungen für die Installation von Drainagekanälen ausserhalb des Streckenverlaufs festlegen.

Für die kommenden Wochenenden sind dann wieder viele fleißige Hände von Nöten um den Aufbau weiter voranschreiten zu lassen. Wer sich also mit einbringen möchte ist samstags - immer so ab 10.30h ein gern gesehener Gast.
Bis bald

Ach ... und Deutschland ist Fußball Weltmeister 2014 - Herzlichen Glückwunsch!

Tags: on-road, sportkreis-ost, motodrom-bernau

Drucken E-Mail