Blau macht uns glücklich

Verfasst am .

Seit der letzten News sind ein paar Tage vergangen - Grund genug - ein kleines Update zu veröffentlichen. Fangen wir mit den kleineren Meldungen an.

Off-Road Bahn

Wir haben dem Grün erfolgreich den Kampf angesagt. Seit nunmehr 4 Wochen sind die größten Unkräuter nicht mehr wiedergekommen. Unser Ausstechen samt der Wurzel hat also Erfolg gezeigt.

Nach dem Mähen der Randstreifen konnten die Reifen endlich neu sortiert werden, was dem Gesamtbild wirklich zu Gute kommt.

On-Road Bahn

Hier gibt es derzeit wohl die größten Fortschritte zu vermelden. Der Streckenverlauf wurde in einer kurzen Abstimmung aus 3 Vorschlägen gewählt und dank der fleißigen Helfer mittels Asphaltfarbe innerhalb eines Wochenendes aufgezeichnet. Auch der Bau der Randsteine (Curbs) ging ziemlich flott von der Hand. Knapp 3.200kg Beton fanden an einem Samstag den Weg auf die Strecke und unterbinden in Zukunft das Schneiden der Kurven.

Schon von Beginn an schwebte uns ein moderner Anstrich des Innenbereich sowie des Umfeldes vor. Kurzerhand wurde sich für Blau als Primärfarbe entschieden. Und Leute – es sieht einfach überwältigend aus!

Vor dem Winter

Es stehen uns noch einige anstrengende Samstage ins Haus bis wir das Gelände in den Winterschlaf schicken und uns der Indoor Saison widmen können.

Das Fahrerlager, die Boxengasse (Glattbahn) sowie einige Wege werden für ein einheitliches Bild mit Betonplatten gepflastert, der Imbiss bekommt eine neue Klappe und und und …

Ihr seht – Stillstand ist bei uns mittlerweile zum Fremdwort geworden. Mittlerweile wurde auch die Fertigstellung der Baumaßnahmen angezeigt, so dass wir jeden Tag gespannt auf die Betriebserlaubnis warten.

Indoor Saison

Hier noch schnell die Termine zu unseren Indoor Veranstaltungen 2014/2015. Wie immer in der Sporthalle (Ladeburger Chaussee).

16.11.2014 1.Lauf zum Barnimcup
21.12.2014 2.Lauf zum Barnimcup
18.01.2015 3.Lauf zum Barnimcup und Lauf zur Sportkreismeisterschaft
15.02.2015 Finale Barnimcup

Danke Danke Danke

Zu guter Letzt möchten wir uns von Herzen bei allen Spendern bedanken. Nicht nur für das Finanzielle, sondern auch die für die Zeit bei den zahlreichen Arbeitsstunden. Wir danken für den Vertrauensvorschuss der uns entgegengebracht wird um unser Ziel schlussendlich zu erreichen.

Es ist toll zu sehen, dass so viele Menschen an eine Sache glauben und gemeinsam an einem Strang ziehen. Vielen, vielen Dank dafür!

Bis bald,
Eure RC Speedracer aus Bernau

Tags: barnim-cup, brandenburg, berlin, motodrom-bernau

Drucken