1. Lauf zum BOC Berlin Offroad Cup

Hallo Racer, 

die Wintersaison naht und auch dieses Jahr wollen wir wieder mehrere Läufe zum BOC in der Halle anbieten. Allerdings werden wir den ersten Lauf noch auf unserer Aussenanlage im Motodrom Bernau am 13.09. durchführen. Es werden die Klassen ORE2WDST, ORE2WD, ORE4WDSt, ORE4WD, OR8, OR8E und eine offene "Fun-Klasse" gefahren, in der ShortCourse, Monster und Truggy mitfahren kann. In diesem Lauf können bereits Punkte für die kommende BOC-Saison über den Winter gesammelt werden. Die 1:8er Klassen werden allerdings im Winter auf Teppich nicht weiter angeboten und beschränken sich somit auf diesen ersten Lauf. 

Eure Rcspeedracer

Drucken E-Mail

3. Lauf zur Berlin Brandenburg Meisterschaft

Hallo Racer, 

nach einem gelungenen 2. Lauf folgt nun erwartungsgemäß der 3. Lauf zur BBM bei uns im Motodrom Bernau. Es werden die üblichen Klassen von EGTWHO, EGTWSP, EGTWFR, EGF1 bis EG8GT angeboten. Im August ist durchaus noch mit sehr schönem Wetter zu rechnen und wenn dann der Platzregen exakt zur Siegerehrung, wie beim letzten Mal, herunterprasselt, dann ist es uns nur recht. Gerne begrüßen wir auch wieder Fahrer von weither, die regelmäßig unsere Campingfläche nutzen. Der Duschcontainer ist bis dahin leider noch nicht angeschlossen, aber wir arbeiten daran, dass auch diese Baustelle bald abgeschlossen ist. Bis bald! 

Eure Rcspeedracer

Drucken E-Mail

2. Lauf zur Berlin Brandenburg Meisterschaft

Hallo Racer, 

nach einem erfolgreichen ersten Lauf zur Berlin Brandenburg Meisterschaft (BBM) haben wir uns dazu entschieden, noch zwei weitere Läufe dieses Jahr zu planen. Am 09.08. ist es so weit und unser 2. Lauf zur Berlin Brandenburg Meisterschaft findet wie üblich bei uns im Motodrom Bernau statt. Es kann in den Klassen EGTWHO, EGTWSP, EGTWFR, EGF1, EG8GT genannt werden. Das Reglement haben wir für die BBM angepasst und findet ihr bei den Rennterminen. Viel Spass!

Euer Rc Speedracer e.V. 

Drucken E-Mail

Absage der Deutschen Meisterschaften EGTW und EGF1

Statement des RC Speedracer e.V zur Absage der DM EGTW und EGF1

Hallo Sportfreunde,

wir haben bis zuletzt gehofft, geplant, verhandelt und versucht, die DM EGTW in einem würdigen Rahmen durchzuführen. Leider lassen die aktuellen Einschränkungen noch immer keine dem Anlass angemessene Veranstaltung zu. Den Rennablauf selber hätten wir, notfalls mit kleineren Gruppen, schon noch hinbekommen, aber die weiter gültigen Hygienevorschriften sowie Abstands-und Zuschauerbeschränkungen lassen einfach kein DM-Feeling aufkommen. Die sich ständig ändernden Vorschriften lassen für einen Veranstalter keine Planungssicherheit zu. So eine DM soll Freude am Hobby vermitteln, das klappt nicht, wenn man sich jeden Schritt, den man tut, dreimal überlegen muss, um nicht gegen irgendeine Vorschrift zu verstoßen. Wir werden also die DM, auch wenn es uns leidtut, in diesem Sommer absagen und hoffen auf Euer Verständnis. Wir freuen uns schon heute, euch im nächsten Jahr im Sommern zur Deutschen Meisterschaft EGTW und EGF1 in Bernau begrüßen zu können.

Euer RC Speedracer e.V. Bernau, OV-055

Drucken E-Mail

Das Training ist wieder möglich

Die Anpassungen der Coronabeschränkungen vom 15.05.2020 ermöglichen es uns, die Strecke in etwas eingeschränkter Form für das Training zu öffnen. Im Fahrerlager gibt es zZ nur 24 Plätze, auf dem Fahrerstand können für jede Strecke max 6 Fahrer Platz finden. Zuschauer können das Gelände leider noch nicht betreten. Gastfahrer und Mitglieder melden sich sofort nach Zutritt beim Streckenwart und hinterlegen Namen und Telefonnummern für eventuell notwendige spätere Informationen. Es dürfen nur die markierten Plätze im Fahrerlager benutzt werden. Der Mindestabstand von 1,5m zu Personen ist jederzeit einzuhalten. Jeder Fahrer hat persönliche Hygieneartikel wie Desinfektionsmittel und nötigenfalls eine Mund-Nase-Maske selber mitzubringen, wir sind zZ noch nicht in der Lage, diese Artikel in ausreichender Anzahl vorzuhalten. Unbeteiligte Begleitungen sind auf ein Mindestmaß zu beschränken. Eine Voranmeldung im Gastfahrerchat kann nicht schaden, um sicher zu sein, auch einen freien Platz zu bekommen. Um in den Whatsapp-Chat eingeladen zu werden nehmt bitte hier auf der Seite Kontakt mit uns auf. Bitte informiert euch hier auf der Seite vor jedem Besuch über eventuelle Änderungen. Wir hoffen, ihr habt trotzdem Spaß und freuen uns auf euch smile

Drucken E-Mail

Weitere Beiträge ...